Neuer Name für Fortbildungsinstitut:

Aus KHI wird KFI!

ab 1. Januar 2026

Neue URL: www.kfi-direkt.de

Mehr erfahren

1,2,3, – hört ihr mich? Mit Profession ans Telefon

Kursinhalt

Telefonieren? Kann doch jeder! Richtig! Aber professionell zu telefonieren, ist die hohe Kunst. Die Kommunikation am Telefon unterscheidet sich grundlegend von der Kommunikation „face to face.“ Wie man wirkungsvoll, lösungsorientiert und zielgerichtet mit Patienten und Leistungserbringern am Telefon umgeht, wird in diesem interaktiven Workshop erarbeitet.

Ziel des Kurses

Durch ein tieferes Verständnis der besonderen Kommunikation am Telefon können Gespräche gezielt gesteuert und Beschwerden souverän gemanagt werden.

Themen des Kurses

  • Grundlagen der Kommunikation – Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Professionelle Gesprächstechniken am Telefon mit praktischen Übungen
  • Zusammenhänge von Sprache, Körperhaltung, Stimme, Mindset
  • Der gelungene Gesprächseinstieg
  • Inbound-Outbound Call
  • Beschwerden souverän managen

Zielgruppe

Zahnärztinnen und Zahnärzte, Assistenzzahnärztinnen und -zahnärzte, Praxisteam inkl. Auszubildende

Methoden im Kurs

Interaktiver Workshop, in dem sich die Teilnehmenden aktiv beteiligen und Themen gemeinsam erarbeiten. Hoher Lerntransfer durch erlebnisorientierte Lehrmethoden. Zum Einsatz kommen wissenschaftlich fundierte Methoden aus der Kommunikationspsychologie, der Mediation sowie aus dem systemischen Coaching.

Hinweis

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone inkl. Kopfhörer mit.
 


Sandra Campo

  • 2000 Staatsexamen Zahnmedizin an der Universität Hamburg
  • 2002 bis 2007 Weiterbildung KFO und M.Sc. für KFO
  • 2005 bis 2018 niedergelassen in eigener KFO-Praxis
  • Seit 2018 angestellte Zahnärztin für KFO
  • 2022 Zertifizierung zur Business-Coachin
  • 2025 Zertifizierung zur Teamentwicklerin/Team-Coachin