Kursinhalt
Telefonieren? Kann doch jeder! Richtig! Aber professionell zu telefonieren, ist die hohe Kunst. Die Kommunikation am Telefon unterscheidet sich grundlegend von der Kommunikation „face to face.“ Wie man wirkungsvoll, lösungsorientiert und zielgerichtet mit Patienten und Leistungserbringern am Telefon umgeht, wird in diesem interaktiven Workshop erarbeitet.
Ziel des Kurses
Durch ein tieferes Verständnis der besonderen Kommunikation am Telefon können Gespräche gezielt gesteuert und Beschwerden souverän gemanagt werden.
Themen des Kurses
Zielgruppe
Zahnärztinnen und Zahnärzte, Assistenzzahnärztinnen und -zahnärzte, Praxisteam inkl. Auszubildende
Methoden im Kurs
Interaktiver Workshop, in dem sich die Teilnehmenden aktiv beteiligen und Themen gemeinsam erarbeiten. Hoher Lerntransfer durch erlebnisorientierte Lehrmethoden. Zum Einsatz kommen wissenschaftlich fundierte Methoden aus der Kommunikationspsychologie, der Mediation sowie aus dem systemischen Coaching.
Hinweis
Bitte bringen Sie Ihr Smartphone inkl. Kopfhörer mit.
Sandra Campo
Kursnummer: 26363