Kursinhalt
Sie wollen eine noch bessere Organisation in Ihrer Praxis etablieren, die sowohl Patienten als auch Sie selbst glücklich macht?
Sie wünschen sich reibungslose, gut organisierte und qualitativ hohe Behandlungsabläufe, ein schlankes, aber funktionierendes QM und Zeitmanagement?
Sie möchten zufriedene Mitarbeitende und Patienten? Ihre Patienten möchten kurze Wartezeiten?
Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie das funktioniert.
Ziel des Kurses
In diesem Kurs trainieren Sie, sich fachlich optimal aufzustellen und bestens organisiert zu sein. Das Ziel ist es, nach einem langen Tag zufrieden zurückblicken zu können und noch Power für den Feierabend zu haben.
Themen des Kurses
- Umsetzung von Aufbau- und Ablauforganisation
- Qualitätssicherung durch Checklisten
- Teamführung und Teambesprechung
- Delegieren von Aufgaben
- Zeitmanagement durch Professionalität
- A-B-C-Prioritäten und das Pareto-Prinzip
- Effiziente Terminplanung – vom Recall zur Behandlungsablaufplanung
- Der vorteilhafte Ruf als „gut organisierte Praxis“ (Patienten gewinnen – Patienten binden)
Zielgruppe
Zahnärzte/-innen, Assistenzzahnärzte/-innen, ZFA, DH, ZMP, ZMF
Methoden im Kurs
- Vortrag
- Fallbeispiele
- Diskussion
Angelika Doppel
- Trainerausbildung im Bereich Qualitätsmanagement, BWL, Phsychagogik, Kommunikation und Rhetorik in Berlin und Wien
- Seit über 30 Jahren Fachlehrerin im Bereich Zahnärztliche Leistungserfassung, Mulvany Berufskolleg, Herne
- Vorsitzende oder Mitlgied in Prüfungsausschüssen
- Seit über 30 Jahren Referentin im Bereich Qualitätsmanagement, der zahnärztlichen Teamfortbildung, BWL, Zahnärztliche Leistungserfassung u.a.
- Schwerpunkte: Qualitätsmanagement, (Re-) Organisation von Zahnarztpraxen, Zahnärztliche Abrechnungen bei gesetzlich- und privatversicherten Patienten, Kommunikation, Praxismanagement
- Bestsellerautorin von Fachbüchern